EinzelTraining

Du wünschst Dir individuelle und schnelle Unterstützung? Dann ist das Einzeltraining in der Hundeschule Siegenburg die perfekte Lösung.

Verhaltensberatung & Einzeltraining in Siegenburg

Intensive Unterstützung bei
speziellen Hundethemen

 Beratung & Einzeltraining

Mensch-Hund-Team Hundetraining

Jedes Team ist individuell und hat seine ganz speziellen Herausforderungen. Es gibt auch Themen die möchtest du vielleicht nicht in einer Gruppe besprechen – da habe ich vollstes Verständnis für. Im Beratungsgespräch kannst du ganz gezielt Fragen zu den Themen mit deinem Hund in deinem Alltag stellen. Ich kann dich hier ganz individuell beraten und auf dich, deine Alltagssituation und deinen Hund eingehen.

Ebenfalls werden alle wichtigen Fragen bezüglich der Versicherung und Gesundheit deines Hundes geklärt. Denn nur wenn dein Hund keine Schmerzen oder gesundheitliche Probleme hat kann das Training beginnen.

Lass dir bei folgenden Themen helfen

R

Welpenkauf

Du möchtest ein neues Familienmitglied aufnehmen. Wir finden den Welpen der prima zu dir /euch passt.

R

Probleme mit dem Welpen oder Junghund

Der Alltag läuft so dahin und der Jungspund macht eher sein Ding? Du weißt nicht genau wie du ihm gerecht werden sollst und fühlst dich deshalb überfordert? Ich helfe dir das Probleme zu verstehen und zu lösen.

R

Hund aus dem Tierschutz

Hunde mit besonderem Hintergrund bringen meist spezielle Herausforderungen mit sich. Durch eine gezielte Analyse finden wir die Stellschrauben um euren Alltag wieder entspannter werden zu lassen.

R

Problemverhalten im Alltag

  • ziehen / pöbeln an der Leine
  • hört nicht
  • kommt nicht wenn du rufst
  • lässt sich das Geschirr nicht anziehen
  • läuft dir im Haus ständig nach
R

Beißvorfall innerhalb der Familie

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert, der Hund hat das Kind /den Partner oder sogar Dich gebissen. Du möchtest die Situation für deinen Hund verstehen um einen neuen Umgang dafür zu finden? Auch deine Familie braucht Aufklärung und Unterstützung bei der Verarbeitung des Vorfalls. In der Beratung gehen wir  dieses Thema sensibel an, lernen zu verstehen warum es dazu kam und finden individuelle Lösungen im Umgang mit deinem Hund.

Verhaltens-auffällige Hunde optimal begleiten

 Beratung & Einzeltraining

Mensch-Hund-Team Hundetraining

Manche Felle sind speziell und brauchen besondere Unterstützung. Da ist ein ausführliches Erstgespräch unverzichtbar.
Um die verhaltensorignellen Themen deines Hundes lösen zu können braucht es auch dich im Lösungsprozess. Anhand der Anamnese bekommst du ein maßgeschneidertes Trainingsskript für dich und die Bedürfnisse deines Vierbeiners erstellt.

Bei der Umsetzung unterstütze ich dich und begleite euch im Entwicklungsprozess. Dabei ist mir ein vertrauensvolles & konstruktives Verhältnis wichtig.

Lass dir bei folgenden Themen helfen

R

Aggressionsprobleme

gegen Artgenossen / andere Tiere / fremde Menschen / Familienmitglieder

R

Angstprobleme

gegenüber anderen Hunden / anderen Tieren / fremden Menschen / Kindern / Geräusche / Silvester / Untergründen / Auto fahren / Trennungsangst

R

Probleme im Alltag

Schutztrieb / starkes Bellen  / unerwünschtes Jagen (Rehe, Radfahrer, ect.) / in die Wohnung machen / Gegenstände zerstören

Glückliche Hunde und zufriedene Menschen

Hallo, ich bin Moni

Deine Hundetrainerin in Siegenburg und Umgebung. Ich unterstütze Dich und Deinen Hund wissen­schafts­basiert und mit Herz & Verstand. Dabei geht es nicht einfach nur um Erziehung, sondern um die Beziehung zwischen dir und deinem Hund. Die Basis dafür bildet Vertrauen & Verständigung.

Du hast Fragen zum Training? Dann schreibe mir über das Kontaktformular oder buche gleich dein kostenloses Kennlerngespräch.

Das könnte dich auch interessieren:

Für Hunde ab 6 Monaten

Für fortgeschrittene Teams

Alle Kurse & Events